Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Team

Die Züchterfamilie Meyer steht für jahrzehntelangen Erfahrungsschatz – Wissen, auf das Sie bauen können! Neben aller Professionalität versuchen wir stehts auch auf besondere Wünsche der Kunden und Gäste einzugehen.  Familiäres Ambiente bei optimal geplantem Management des Zuchthofs – das ist die Kombination, die passt.

Jochen Meyer hat die Leitung des Zuchthofs 2007 von seinem Vater Hermann Meyer übertragen bekommen. Als Träger der beiden Meistertitel im Reiten und in Zucht und Haltung bildete sich Jochen Meyer ständig weiter. Der geprüfte Landwirt absolvierte erfolgreich den Lehrgang zum Eigenbestandsbesamer und erweiterte seinen Horizont 1994 bei der 100-tägigen Hengstleistungsprüfung in Kentucky. Erfolge im Sattel bis hin zur Bundeschampionats-Teilnahme bestätigen seine professionelle aber gleichzeitig schonende Arbeit mit den Pferden.

Stefanie Meyer hat die Reiterei von der Pike auf gelernt – führen ihre Eltern doch selbst den für sein Dressurturnier bekannten Pensionspferdebetrieb Kühnen im rheinischen Krefeld. Nachdem sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert hatte, ließ sie der Pferdevirus doch nicht los und sie meisterte erfolgreich die Prüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten. Stefanie Meyer blickt auf Erfolge bis zur Klasse S in der Dressur und im Springen bis M. Sie unterstützt ihren Ehemann Jochen in der Ausbildung der jungen Pferde engagiert, stellt die Youngster auch auf Turnieren vor und erteilt nachmittags auf Ponys und Pferden Reitunterricht. Kinder können bei ihr auf Ponys erste Erfahrungen sammeln und ihre Reitkenntnisse später auf Pferden weiter verfeinern.

Hermann Meyer steht uns als „rüstiger Rentner“ mit Rat und Tat zur Seite. Seine Erfahrung in der Organisation, der Vermarktung und dem Ankauf qualitätsvoller Hengstfohlen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Viele Jahre im Team der Verdener Auktionsreiter, wurde er stark vom großartigen „Horseman“ Hans-Joachim Köhler beeinflusst.

Seine Ehefrau Erika verwöhnt die Familie und Gäste herzlich  mit ihren leckeren Kochkünsten.

v.l. Hermann Meyer - Stefanie Meyer- Jochen Meyer
v.l. Hermann Meyer - Stefanie Meyer- Jochen Meyer
Erik Meyer - "Hey Ho Trixi"
Erik Meyer - "Hey Ho Trixi"
"Suchbild" Warianka von Warkant a.d. Anka
"Suchbild" Warianka von Warkant a.d. Anka
Blue - hat alles im Blick
Blue - hat alles im Blick